ÜBER MICH 

 

Ich wurde am 21. Oktober 1970 im Zeichen der Waage geboren. Mit meinem 4 Jahre jüngeren Bruder und mit meinen Eltern lebte ich bis zu meinem 7. Altersjahr auf einem Bauernhof im Berner Oberland.

Dort war ich mit allen Tieren sehr verbunden und liebte sie über alles!!

Die folgende Schulzeit, anschliessend die Ausbildung und auch die nächsten Jahre in der Arbeitswelt waren dann eher kopflastig und leistungsorientiert.

Das hielt mich jedoch nicht davon ab, verschiedene kleine Haustiere zu halten, die mir alle sehr viel bedeuteten und mir eine innere Ruhe gaben.

 
franziska-matti.jpg

AUSBILDUNG

 
  • Kaufmännische Lehre bei einer Bank

  • Diplomabschluss als ärztlich geprüfte Masseurin

  • Einführungskurs Tellington Touch für Hunde (Massagetechnik nach Linda Tellington)

  • 2005: Besuch Basis- und Aufbaukurs I in telepathischer Kommunikation mit Tieren bei Helen Gerber-Sirin

  • 2006: Einweisung als Reiki-Meisterin für Mensch und Tier bei Pia Kumar, Zürich

  • April 2006: Besuch Aufbaukurs II bei Penelope Smith, Arizona - jetzt bin ich von Penelope autorisierte telepathische Tierkommunikatorin

  • September 2006: Besuch Aufbaukurs III bei Penelope Smith, Omega Institut Rhinebeck, New York - jetzt bin ich von Penelope autorisiert Basiskurse in telepathischer Tierkommunikation zu unterrichten

  • November 2006: Besuch Tierheilerkurs bei Franziska Fischer im Zentrum Natürlich Spirituelles Heilen und Meditaton in CH-4713 Matzendorf

  • Mai 2007: Besuch Aufbaukurs IV bei Penelope Smith in Massachusetts, USA - jetzt bin ich autorisiert den Aufbaukurs I in telepathischer Tierkommunikation zu unterrichten.

  • 27.09.07: Besuch Demonstration von Linda Tellington der TTouch's an Hunden in Mogelsberg/CH

  • November 2007: Besuch Aufbaukurs V bei Penelope Smith zuhause in Prescott/Arizona/USA. Nun bin ich autorisiert, den Aufbaukurs II zu unterrichten. Es waren unvergessliche Tage bei meiner Lehrerin und ich habe wie immer enorm viel gelernt und freue mich sehr dieses Wissen an meine Kursbesucher weiterzugeben!

  • Mai 2008: Einführungskurs Tellington Touch für Pferde bei Lily Merklin, D-Freiburg

  • Juni 2010: Absolvierung Aufbaukurs 6 und 7 mit Penelope Smith und dadurch autorisiert Basiskurse und Aufbaukurse I weiterzulernen an interessierte und geeignete Personen! Ein grosser Schritt für mich der für mich mit sehr viel Verantwortung behaftet ist! Ich danke Penelope ganz herzlich für das Vertrauen in meine Person und meine Arbeit!

  • 2.10.10 Kurs in Reflektorischer Wirbel- und Gelenktherapie am Menschen

  • 2013 Absolvierung Aufbaukurs 8 mit Penelope Smith und dadurch autorisiert Aufbaukurse II weiterzulernen an interessierte und geeignete Personen. Das war der letzte Kurs der mir noch gefehlt hat, um das gesamte Programm nach Penelope Smith zu unterrichten

 

MEINE TIERE

 
mein-weg-02-th.jpg

Cäsar
Seit 2003 mein treuster Begleiter und Lehrer bin sehr dankbar für deine Hilfe und Liebe

 

 
mein-weg-12-th.jpg

Mocca
Seit 2011 aus Rumänien gerettet eine sehr liebe Hündin mit einem riesigen Herzen aber auch sehr viel Mut eine richtige Dackeline.

 

 
Joya-1.jpg

Joya
Seit 2018 als Inkarnation von Flexi unser Wirbelwind und Sonnenschein wieder bei uns. Welch ein Glück! Deine Energie ist unglaublich!

 
 
mein-weg-05-th.jpg

Simara
Seit 2003 in unserer Familie ein liebe Stute mit sehr viel Energie und unerschrocken bereit für die Abenteuer des Lebens.

 

 
mein-weg-06-th.jpg

Soleil
Seit 2004 in unserer Familie eine ganz liebe tapfere Seele die das Leben liebt und in einer grossen Herde lebt mit ihren Pferdefreunden.

 

 
mein-weg-08-th.jpg

Lewy
Seit 2004 in unserer Familie ein wunderschöner weiser Wallach ein grosser Helfer der in Weidehaltung lebt mit seinen Pferdefreunden

 

REGENBOGENBRÜCKE

Diese Seelen haben ihren Körper verlassen. Für immer in unseren Herzen.

 
Ali

Ali

Nemo

Nemo

Gloria

Gloria

Flexi

Flexi

Timy

Timy

Caramel und Leo

Caramel und Leo

 

 

Erfahren Sie mehr zu meinem Buch über Tierantworten.